Das DJ Briefing

Bei einem Vorgespräch in eurer Location können wir uns persönlich Kennenlernen und eure Vorstellungen und Wünsche absprechen. Wir sehen uns gemeinsam die Location an und besprechen, wo die Anlage aufgestellt werden soll. Ihr bekommt im Vorfeld von mir eine eigens für eure Hochzeit erstellte Playlist von Spotify, über die ihr mir eure Must-Have Hits zukommen lasst.

Empfang & Dinner

Vor allen anderen Gäste bin ich in der Location und startklar, sobald eure Gäste zum Sektempfang eintreffen - auch bei schlechtem Wetter. Dezente Hintergrundmusik (Chillout, Cafe del Mar) und Floorspots sorgen für ein stilvolles Ambiente beim Empfang und beim Dinner. Für eure Ansprache liegt ein Funkmikrofon jederzeit griffbereit. 

 

Auf den Tischen finden eure Gäste meine Musikwunsch-Karten mit Stiften. Nach dem Dinner sammele ich dann die ausgefüllten Karten wieder ein. So verschaffe ich mir einen ersten Überblick über den Musikgeschmack eurer Gäste.

A little party never killed somebody!

Der ausgelassene Teil des Abends beginnt nach dem Dinner. Damit es zu keinen Überraschungen kommt, sprechen wir den Ablauf eures Eröffnungstanzes im Vorfeld ab. Natürlich hole ich dazu die Gäste zu uns auf die Tanzfläche. Gerne übernehme ich auch die Moderation eurer geplanten Zeremonien (Schleiertanz, Brautstraußwurf, Kerzentanz oä.), halte mich ansonsten aber mit übermotivierter Moderation oder Selbstdarstellung zurück.

 

Jetzt kann ich mit den Musikwunsch-Karten eure Gäste so richtig in Feierlaune versetzen. Mit einer vertikalen Nebelmaschine mit über 4 Meter Ausstoßhöhe kommt die Lichteffekte richtig gut zur Geltung. Damit sämtliche Gäste Spaß haben, passe ich die Lautstärke zwischen den Feiernden auf der Tanzfläche und den sitzenden Gäste an.

 

Eine Stundenbegrenzung gibt es nicht - ihr und eure Gäste könnt also bis in die frühen Morgenstunden feiern. Euer Vorteil: der DJ versucht nicht, die Party künstlich am Laufen zu halten um so mehr Gage pro Stunde zu kassieren. Wenn sich die Feier dem Ende nähert, sprechen wir uns ab und finden mit den letzten Gästen einen schönen Abschluss eurer Feier.